Wertpapierabend der RAIFFEISENBANK WELS

Rund 250 Kunden und Freunde der RAIFFEISENBANK WELS genossen am Dienstag, den 19. November 2013 im Schloss Puchberg einen unterhaltsamen und sehr interessanten Vortrag von Dr. Hendrik Leber, ein namhafter Investment-Experte aus der Bankenmetropole Frankfurt am Main.

Dr. Leber erweckte mit seiner Markteinschätzung und seinen Investment-Tipps die Freude an Aktien und Investmentfonds. Demzufolge hat man mit Aktien die besten Aussichten auf Erträge. Leber empfiehlt ein gut sortiertes Wertpapierdepot für die Pensionsvorsorge. „Die Suche nach interessanten Firmen und Aktien ist fast wie ein Detektivspiel und das Lesen von Geschäftsberichten kann richtig spannend sein.“
Dir. Günter Stadlberger ist von „gesunden“ Aktien auf langfristige Sicht überzeugt: „Das Zinsniveau ist am Tiefpunkt und ich sehe in den nächsten Jahren nur sehr mäßige Zinssteigerungen. Ich empfehle nur Wertpapiere zu kaufen, die auf die individuelle Risikobereitschaft abgestimmt sind.“

Im Anschluss bot das Schloss Puchberg ein gemütliches Ambiente für einen geselligen und kulinarischen Ausklang.